Unterstützungsverein Christophorus e.V.

Kontakte zum Verein

Elke E. Mühlhäuser

Kreuzweg 5

64720 Michelstadt

Tel.: 06061-922093

Fax.: 06061-2559

e-Mail.: em@muehlhaeuser.com

Spendenadressen

Volksbank Odenwald eG.,Michelstadt

IBAN: DE48 50863513 0000 007005

Sparkasse des Odenwaldkreises, Michelstadt

IBAN: DE19 50851952 0000 190090

Gemeinnnützigkeit

Finanzamt Michelstadt Nr. II-1

Vereinsregister Amtsgericht

Michelstadt Nr. VR 767

Unterstützungsverein Christophorus e. V.
Behindertentoilette im Hüttenwerk, Michelstadt

Verleihung der Plakette für "Barrierefreis Bauen" des VdK an das Hüttenwerk.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 10.11.2009 wurde in Anwesenheit mehrerer Personen des öffentlichen Lebens die Plakette für "Barierefreies Bauen" des VDK an Herrn Achim Tischler, den Inhaber des "Hüttenwerkes" verliehen.
Die Einrichtung der Toilette wurde initiiert und in der Ausführung organisiert vom Unterstützungsverein Christophorus. Die baulichen Veränderungen und die Einrichtung wurde gesponsort von den Besitzern des Gesamtkomplexes Hüttenwerk.

Herr Kraft, Vorsitzender des Landesverbandes des VDK VB Darmstadt
Achim Tischler, Herr Neumeuer, VdK Odenwaldkreis
Frau Mühlhäuser, Vositzende UV-Christophorus e.V., Herr Kelbert, Bürgermeister, Michelstadt

                                 Herr Kübler, Landrat des Odenwaldkreises

Bilder von hdh.
Ausführlicher Bericht von Horst Kamke
Hier noch die Plakette, die vom VdK Südhessen erst zum zweiten Male für die Installation einer behindertengerechten Toilette im privaten Bereich verliehen wurde.